Logo

Über uns

Über 25 Jahre Erfahrung im industriellen Rohrleitungsbau

Die K-I-M Rohleitungsbau GmbH wurde am 01. April 1998 von Carsten Tönsing gegründet. In den folgenden Jahren spezialisierten wir uns auf den Rohrleitungs- und Anlagenbau im Industriebereich. Des weiteren fertigen wir in unseren Werstätten Tragkonstruktionen und Fördertechnik aus Stahl und Edelstahl für Wasserkraft- und Biogasanlagen. 

Im Jahr 2015 trat der Herr Holger Theilen in die Geschäftsführung mit ein.

Im Jahr 2018 konnten wir auf 20 Jahre erfolgreiche Weiterentwicklung als Dienstleister in der Industrie zurückblicken. In all den Jahren ist das Unternehmen mit den an uns herangetragenen Aufgaben gewachsen. Viele zufriedene Kunden aus den Anfangsjahren gehören heute zu unserem immer größer werdenden Kundenstamm.

November 2021 wurde die neue Werkshalle mit Büro in Deblinghausen 61A bezogen. Mit der neuen Halle wuchs unsere Werkstatt- und Lagerkapazität auf über 10.000 m² an.

Unser Team aus etwa 45 Fachkräften freut sich auch in Zukunft auf spannende Herausforderungen.

Sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Kunden

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen der chemischen und pharmazeutischen Industrie, der lebensmittelverarbeitenden Branche, Betriebe des Maschinenbaues und weitere Industriezweige.

Unser Betrieb ist berechtigt, hergestellte Druckgeräte bis Modul A2 mit dem Zeichen CE 0045 zu kennzeichnen.

Wir sind ein flexibler Partner

Wir sind flexibel in unserem Einsatzbereich und können Teile und Baugruppen in unserer Werkstatt vorfertigen. Es besteht die unbefristete Erlaubnis zur gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung. Weiterhin besitzen wir die Urkunde als Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz 19l.

Mit Sicherheit hohe Qualität

Unser Unternehmen wird durch das Zertifikat SCC bescheinigt, dass wir ein Managementsystem für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz, gemäß dem Regelwerk des Sicherheits Certifikat Contraktoren (SCC) Version 2006 eingeführt haben und wirksam anwenden.

Ihre Ansprechpartner

Herr Carsten Tönsing
Geschäftsführer

0 57 64 / 94383 0
c.toensing@kim-rohrleitungsbau.de

Herr Holger Theilen
Geschäftsführer

0 57 64 / 94383 0
h.theilen@kim-rohrleitungsbau.de

Herr Heinrich Hillmann
Metallbaumeister

0 57 64 / 94383 0
h.hillmann@kim-rohrleitungsbau.de